Architekten Schulz und Partner
Shopping

Architekten Schulz und Partner

Forschungsbauten sowie Bauten für die öffentliche Hand erfordern ein hohes Maß an Kostentreue, Kostenkontrolle und fachliche wie auch terminliche Koordination und Kompetenz. In enger Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern entwickeln wir Lösungen im Bestand für die Grundlagenforschung. Wir freuen uns diese Ansprüche gemeinsam mit unseren Bauherren seit über 25 Jahren erfolgreich umsetzen zu können.

Ladenbau: Hier fühlen wir uns zu Haus! Ob am Neuen Wall, in der Post- und  ABC Strasse  oder am Eppendorfer Baum, oft auch unter Berücksichtigung denkmalschutzrechtlicher Belange, hier konnten wir in Zusammenarbeit mit Firmen wie Nespresso , Niessing oder Akris stadtbildgerechte Fassaden, hochwertigste Ladeneinrichtung und millimetergenaue Einbauten termingerecht fertigstellen.  

Bauen im Bestand: Der sensible Umgang mit Altbauten, die Analyse vorhandener Substanz als Grundlage zur Sanierung und Wiederherstellung des Bestandes, aber auch die Weiterentwicklung von Raumprogrammen, das Weiterdenken des Bestehenden, gehören zu unseren Stärken.